• PRO H2O Bioakt. Aquarien-Bodengrund 1-4mm 5L

PROH2O - Bioaktiver Aquariengrund besteht aus granuliertem Ton. In der Körnung von 1 bis 4 mm bietet er Wasserpflanzen ausreichend Halt und ermöglicht gleichzeitig eine sehr gute Bodendurchflutung. Die Zirkulation im Aquarienboden verhindert Fäulnis an den Wurzeln von Wasserpflanzen, wobei die Spurenelemente der Tonerde diese über Jahre auf natürlichem Wege mit Mikronährstoffen versorgen. Dieser Bodengrund bietet deshalb ideale Bedingungen für eine üppige Vegetation.

PROH2O - Der bioaktive Aquarienbodengrund wurde bei 1200°C gebrannt und ist ein klein-körniger, offenporiger, keimfreier Blähton von relativ hoher Dichte. Die mikroporöse Struktur im Innern der Steinchen bietet anaeroben, denitrifizierenden Bakterien einen idealen Lebensraum, während auf deren gut umspülter Oberfläche nitrifizierende, aerobe Stämme siedeln - der hier enthaltene Aquariengrund fungiert zusätzlich als exzellenter biologischer Filter.

PROH2O - bioaktiver Aquariengrund hat nicht nur durch seine Filterwirkung und Mikronährstoffdüngung positiven Einfluss auf Fische und Wasserpflanzen, sein warmes Rotbraun entspricht der Farbgebung des Gewässergrundes vieler tropischer Biotope und sorgt dadurch für einen Extrawohlfühleffekt bei Aquarientieren.

Lieferumfang: 5 Liter Aquarien - Bodengrund im Griffbeutel

PRO H2O Bioakt. Aquarien-Bodengrund 1-4mm 5L

  • Hersteller Aqua Hobby
  • Artikelnr. 1392135-1001
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • CHF 9,19

  • Netto CHF 8,50